Beschwerde gegen Beschluss von hvm2308

  • Burn
  • Burns Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • miau.
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Burn erstellte das Thema Beschwerde gegen Beschluss von hvm2308

Guten Tag liebe Teamler,

Heute wurde ich des Benutzen von X-Ray bezichtigt. So soll ich zwischen 14:00 und 15:00 Uhr des heutiges Tages während des Minens illegale Programme o.Ä. eingesetzt haben.

Diese Anschuldigung habe ich abgewiesen. Daraufhin entfachte eine wilde Diskussion mit dem zuständigen Supporter.
Mir war zu dem Zeitpunkt schon bewusst, dass ich diese Unterredung gar nicht gewinnen kann. Begründet wurde meine Anschuldigung dadurch, dass hvm mich wohl 15 min lang beobachtet haben soll und auch Rocky diesen Verdacht gegen mich hegt.

Zur Beweissicherung, habe ich bildhafte Aufnahmen meiner Tunnelgänge erstellt. Ich habe damit argumentiert, dass ich splitmine, um den maximalen Erfolg erwirtschaften zu können. Laut hvm ist wäre das aber kein splitminen. Dabei ist es doch logisch, dass man den meisten Erfolg beim Farmen hat, wenn man auf der untersten Blockebene möglichst breite Gänge aushebt und nicht (wie sonst die Meisten) stupide, ewig lange Gänge in die gleiche Richtung hackt.

Als Konsequenz wurde mir das komplette Inventar entfernt. Dazu zählen verzauberte Ausrüstung + Elytra. Ich kann eine solche Konsequenz an sich nachvollziehen, nicht aber in dem genannten Fall.

Ich finde diese Maßnahme wirklich schade. Ich bin jetzt nach langer Auszeit endlich wieder auf den Server gekommen und wollte meine Stadt neu aufbauen und dann wird mir noch mein letztes Startkapital genommen?
Grundlos?

Wäre es nicht sinniger gewesen mich zudem auf den Teamspeak einzuladen, damit dieser Vorfall geklärt wird?
Meine PE wurde entfernt und hvm ist einfach wortlos off gegangen. Wieso geht man so mit seinen Spielern um?
Ich denke CC ist schon lange nicht mehr in der Position, so unfair mit reifen Spielern umzugehen, die auch Beschäftigung auf diesen Server bringen.

Ich bin wie gesagt gestern wiedergekommen. Es wäre völlig sinnbefreit, plötzlich anfangen zu hacken?
Zur Info: Ich habe noch nie gehackt oÄ., geschweige denn weiß ich nicht einmal wie man sowas überhaupt nur einstellt. Wäre dies der Fall, wäre ich in dieser Form sicherlich schon einmal in der Vergangenheit damit erwischt worden.

Ich bitte euch einfach inständig darum, den Fall nochmal zu prüfen. Ich würde nicht so einen Aufriss machen, wenn ich im Unrecht läge. Ich habe wirklich nichts getan und als Strafe dafür, dass ich versuche (gewinnorientiert) zu farmen, wird mir mein letztes Hab und Gut im Wert von mehreren Tausend Ingame-Coins entfernt? Das ist nicht nur schade, sondern gibt mir auch das Zeichen, ich solle gar nicht farmen gehen.

Ich hoffe sehr, dieser Fall wird sorgfältig behandelt und würde mich ebenfalls freuen, wenn ihr mich bei Rückfragen in den Teamspeak einladen würdet.

Mit freundlichen Grüßen,

Burn

Mit freundlichen Grüßen,

Burn
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 317

Horstroad antwortete auf das Thema: Beschwerde gegen Beschluss von hvm2308

Burn schrieb: Dabei ist es doch logisch, dass man den meisten Erfolg beim Farmen hat, wenn man auf der untersten Blockebene möglichst breite Gänge aushebt und nicht (wie sonst die Meisten) stupide, ewig lange Gänge in die gleiche Richtung hackt.


Da muss ich dir erstmal wiedersprechen. Beim strip minen baust du nur 25% der Blöcke ab, die du siehst und freilegst. Ob man das jetzt in einem langen geraden gang macht, oder in einer richtigen strip mine mit parallelen Gängen 2 Blöcke voneinander entfernt macht keinen Unterschied, außer dass letzteres sich auf einem kleineren Raum abspielt und z.B. im Singleplayer zu bevorzugen ist, wo man sich nicht teleportieren kann und die Welt nicht regelmäßig regeneriert wird.

Wenn du jetzt einen 5 Blöcke breiten Gang gräbst, baust du 41,7% aller Blöcke ab, die du letztendlich zu sehen bekommst. Wenn du das auf der untersten Blockebene direkt über dem Bedrock machst, wird dein Boden zu 20% aus Bedrock bestehen, insgesamt reduziert sich also die Effizienz von 75% auf 56,5%. Dabei haben wir noch nicht mal die Lava betrachtet, die du unter Ebene 11 antreffen wirst und die das minen deutlich verlangsamen wird.

Also nein, nicht mal logisch betrachtet macht es sinn so zu farmen wie du.


Ob du X-Ray verwendet hast oder nicht, kann ich so nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Die meisten Teamler haben selbst X-Ray um sehen zu können wenn sich ein Spiler direkt auf Erze zu gräbt. Außerdem kann man im Spectator Mode durch den Boden gucken, was oft sehr eindeutige Gang-Strukturen offenbart, wie bei diesem Beispiel:




Wie gesagt, ich war nicht dabei, aber wenn zwei Teamler sich sicher sind, dass da etwas nicht gestimmt hat, dann wird es schwer "Im Zweifel für den Angeklagten" zu bleiben. Teamler verschwören sich ja nicht mit "Falschaussagen" gegen Spieler um diese los zu werden.

Deine Screenshots sind leider nicht besonders Aussagekräftig. Wenn du die Koordinaten noch weißt, schaue ich mir die Situation aber gerne selbst nochmal an.
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Burn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 232

hvm2308 antwortete auf das Thema: Beschwerde gegen Beschluss von hvm2308

Hallöchen Burn,

Ich bin immer noch der Ansicht, dass du x-Ray oder ähnliche Programme dieser Art genutzt hast. Du hattest dich teilweise sehr zielstrebig zu den Erzen gegraben. Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit stripminen zu tun. Außerdem hattest du innerhalb der Zeit, in der ich dich beobachtete ziemliche viele Erze gefunden.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Das sind ziemlich viele Meldungen für eine so kurze Zeit. Deshalb bin ich auch der Ansicht, dass du x-Ray oder ein ähnliches Programm genutzt hast. Die Frage „Warum?“ kann ich nicht beantworten, ich kann keine Gedanken lesen.

Über das Strafmaß lässt sich diskutieren. Ich habe deine Items immer noch, ich kann dir beispielsweise die Elytra und die Werkzeuge zurückerstatten.
Für das offline gehen muss ich mich bei dir entschuldigen, was mit der PE passiert ist weiß ich nicht. Die hat vermutlich ein anderer Teamler geschlossen.

Wenn du ein Gespräch mit mir möchtest, musst du mir sagen wann, sollten noch Rückfragen bestehen. Ich hoffe jedoch, dass sich der Fall soweit erledigt hat.

Noch eine schöne Woche,
hvm

Abgehobener Userverteter

Supporter+
#3
Folgende Benutzer bedankten sich: Burn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Burn
  • Burns Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • miau.
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Burn antwortete auf das Thema: Beschwerde gegen Beschluss von hvm2308

Grüßt euch,

mit dem Post wollte ich nur auf den Vorfall aufmerksam machen.Ich werde für den weiteren Gesprächsverlauf auf den Teamspeak kommen und das persönliche Gespräch suchen.

Vielen Dank und bis später!

Mit freundlichen Grüßen,

Burn
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChesterTV
  • ChesterTVs Avatar
  • Abwesend
  • Der Block den du da abbaust gehört aber nicht mir?
  • Beiträge: 1175
  • Dank erhalten: 116

ChesterTV antwortete auf das Thema: Beschwerde gegen Beschluss von hvm2308

Guten Tag Burn,

ich möchte dir hiermit mitteilen, dass du bis zum 11.01.2018 (Feiertage wurden addiert) Zeit hast, dich bezüglich deines Einwandes bei den Verantwortlichen zu melden. Danach wird dieses Thema geschlossen.


Mit freundlichen Grüßen
ChesterTV

Dir gefällt CultCraft?




Dann zeige uns das doch mit einem Like auf unseren Social-Media-Seiten!



#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HorstroadChesterTVtimderspielerhvm2308