Protokoll CultKonferenz 7.4.2018

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • ~ Bürgermeister von El Siwa ~
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 95

TimberxD erstellte das Thema Protokoll CultKonferenz 7.4.2018

~*~ Protokoll Cult-Konferenz ~*~
Datum: 7.April
Leitung: hvm2308
Protokoll: TimberxD
Anwesende User: ca. 20 User
Themen

DarkSours:
Möchte, dass /games und /events unter einem Befehl vereint werden.

hutchmeister1 feat. Welation:
Bringt den Vorschlag ein, eine Art Kompass-Item (wie auf vielen Minigames-Servern) zur besseren Orientierung der User einzuführen.

hutchmeister1 alleine :D
Das Kaufhaus verkleinern, da sonst zu groß mit zu vielen Baulücken, welche das shopping-Erlebnis downgraden. --> Es wird überprüft ob der Kosten-Nutzen-Faktor die Ausführung rechtfertigt.

Jessx3:
Fragt, wie man als Architekt auf Ayur kommt. --> Nur mit einem Home!

jokerffx:
Wünscht sich 1.8er PVP im /pvp.
Hier:
cultcraft.de/forum/vorschlaege/2820-verb...p-s-diskussion#19312
gibt es einen Link zu einem Kleinen Brainstorming/ einer Diskussionsrunde. Teilnahme erwünscht!

MatzeEXE aka Psychopathie:
Schlägt vor, einen lokalen Chat einzuführen. --> Abgelehnt, es gibt bereits Stadt-Chats, man kann im TS3 miteinander reden, für den Liteloader gibt es die ChatBubbles-Mod.

TimberxD:
Die Diskussion unter dem Forumsthread >>Wirtschaftskonferenz<< ist sehr ins stocken geraten!
Mein Vorschlag: Jeder überlegt sich 1-2 Punkte, die ihn an der Wirtschaft stören und zu jedem dieser Punkte 1-2 Lösungsmöglichkeiten. In der kommenden Wirtschaftskonferenz machen wir dann ein Brainstorming und diskutieren über die Ideen.

Ich möchte mehr Usercourage: Die CultKonferenz ist von den Spielern für die Spieler und jeder, der nicht da war freut sich sicher über ein Protokoll, in dem genannte Themen drin aufgelistet sind. Wieso erklärt sich dann keiner der User bereit, sich ein paar kleine Stichpunkte zu machen und die dann im Forum zu veröffentlichen?!?! es wäre eine Kleinigkeit dies zu tun, vor allem, da man ja nicht jede Woche dran ist, da es ja auch andere User gibt.
Um euch diese Arbeit noch mehr zu vereinfachen, habe ich ein Dokument erstellt, in dem das gesamte Overlay des Protokolls schon erstellt ist und ihr nurnoch die allgemeinen Infos und die User + deren Themen eintragen könnt.

Das müsst ihr nurnoch in euren Beitrag kopieren und die Begriffe in den {} Klammern durch präzise Werte ersetzt werden:

DeroHD:
Man kann sich auf dem /cities auf fremden GSen auf Pferde setzen [und ggf. diese klauen]. --> Damit muss man leben, da die Flag, welche das erlaubt, vorzugsweise auf dem /cities bleiben soll.
fazit: Man sollte den Usern auch etwas vertrauen schenken, wenn niht einen extra Zaun um den Stall erbauen.

1.8er-PVP in Skywars. --> Wird mit timderspieler/ dem Skywarsbeauftragten besprochen.

Raylion:

Man sollte Warps, wie zb /warp Mall wieder für die Allgemeinheit zugäglich machen. --> User haben schon auf diverse Warps zugriff.
~*~ Ende der CultKonferenz um 17:10 ~*~


#1
Folgende Benutzer bedankten sich: ghostgame37, Xemotra, _Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerDrNiklaasLEF0Xhvm2308