5 Jahre

  • Lord_of_kings1
  • Lord_of_kings1s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 10

Lord_of_kings1 erstellte das Thema 5 Jahre

5 Jahre auf Cultcraft



Am 9.12.2012 betrat ich zum ersten mal Bierzentrale.eu. Aber das ich fünf Jahre später noch auf diesen Moment zurückblicken würde, hätte ich damals nicht gedacht. - Es war ein ganz normaler Sonntag als ich mir morgens dachte, dass es doch eigentlich schön wäre, mit netten Menschen zusammen zu spielen. Also durchsuchte ich die Serverliste nach einem Server der gut klang und fand daraufhin Cultcraft. Als ich das erste mal auf den Server jointe, wurde ich von den Spielern, welche gerade online waren, begrüßt. Es war ein schöner Moment, direkt wurde ich in die Community integriert und durch den damaligen Moderator fischauge1707 etwas auf dem Server herumgeführt. Ein wenig später zeigte er mir einen Platz in der damaligen Cultcity, wo ich ein kleines Häuschen kostenfrei bauen konnte. Und schon war ich vertieft im bauen. Das Haus wurde nie fertig. Stattdessen zog ich schon bald ins Freebuild „Heide“ um. Dort baute ich mein erstes komplettes Gebäude auf Cultcraft, - es war ein großes Holzhaus mit durchgängigen Panorama Fenster auf einem kleinem Hügel (leider habe ich keine screenshots). Ungefähr zwei Wochen später wurde ich dann in den Clan „The Dark Fighters“ eingeladen und bin beigetreten. Wir haben damals aktiv im PVP gespielt und eine Basis in der damaligen Wüstenbastion gehabt. Außerdem hatten wir im Freebuild eine unterirdische Basis, in welcher ich später der Quartiermeister wurde. Danach geriet ich in den Farm-Rausch. Dias farmen und verkaufen. Und von dem hart verdientem Geld Equipment zum kämpfen kaufen.
Irgendwann etwa Juni 2013 wurde ich dann auch zum Stammspieler ernannt… Es war einer der schönsten Momente die ich als User damals hatte. Dann verlor ich mit der Zeit meinen PvP-Kämpfergeist und stieg auf das pure bauen in der PvP-Welt um(Meine Gebäude waren Anfangs echt furchtbar..). 2014 lernte ich dann einen User namens 19mogwai83 kennen. Dieser sorgte unter anderem dafür, dass ich anfing mir mehr Mühe beim bauen eines Hauses zu geben. Er sorgte dafür, dass ich auf Details achte, und mir Gedanken bei der Struktur eines Hauses gab. Im selben Jahr legte ich dann aber auch eine längere Pause von Minecraft ein. Ich kam nur noch selten on.
Etwa im Frühjahr 2015 packte mich dann aber wieder der Geist und ich wurde wieder richtig aktiv und hatte wie früher auch schon eine schöne Zeit.- Nur habe ich jetzt nicht mehr gefarmt, sondern nur noch gebaut, gebaut und gebaut… Ungefähr Herbst 2015 wurde ich auch schon wieder inaktiv und kam wieder für ein halbes Jahr sehr selten online. Mai 2016 wurde dann aber wieder richtig aktiv gezockt.. Mehrere Stunden pro Woche konnte man mit mir schon rechnen.. Aber diese Zeit hielt auch nur ungefähr 2-3 Monate. Danach wurde ich wieder inaktiv… Bis ungefähr Anfang November 2017 hielt dann eine Phase, in der ich immer wieder aktive Schübe hatte und mal einen Monat durch gezockt habe und im nächsten Monat wieder gar nicht. Seit November diesen Jahres bin ich nun wieder schön aktiv. Ich weiß nicht wie lange diese aktive Phase halten wird, vielleicht für einen Monat, vielleicht für ein Jahr? Es ist egal, wie aktiv ich in einer bestimmten Zeit bin oder war. Was wirklich zählt ist, dass wenn man einmal ein richtiger Cultcrafter war, immer ein richtiger Cultcrafter bleibt und immer wieder zurückkommen wird.

Nun ja, bei folgenden Spielern möchte ich mich noch mal ganz besonders für die Zeit auf Cultcraft bedanken (danke das ihr es mit mir ausgehalten habt.. :D)

-Zocker649
-7Peach
-User_45876
-Vogt1999
-mari_hirsch
-Schlagblock

Auch möchte ich mich bei folgenden Personen bedanken:
-_Arg_
-Speedcube98
-Konstantin321
-20niko01
-TeQuilla94
-Hvm2308
-Flav2k
-Yumekily
-Stiby (konnte Gedanken lesen)
-Fischauge1707
-Xynom
-Pirate_1776
-123_Felix_321
-19mogwai83
-phips4
-AronBadBoy
-Christoph_AT
-Knoedel66
-MARCLEHMANN2468
-jo5jo55
-Meganova


Aber eigentlich muss ich mich auch noch ganz herzlich bei dem Rest der Community bedanken!
Ihr macht aus Cultcraft das was es ist, ein Ort zu dem man immer wieder zurückkommt und sich freut wieder da zu sein!

Viele Grüße
Lord
#1
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Meganova, phips4, henker83, Yumekily, Zocker, freewaynick, User_45876, hvm2308, Xemotra, 7Peach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7

phips4 antwortete auf das Thema: 5 Jahre

Alles Gute für dein 5-Jähriges!
Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die schon seit langem hier spielen.

Speedcube98 und Konstantin321 waren wohl echte Legenden xD

LG,
phips
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Lord_of_kings1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 30

Xemotra antwortete auf das Thema: 5 Jahre

Auch ich wünsche dir alles Gute zu deinem 5-jährigen Jubiläum :)

Sehr schön geschrieben, von dir. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit die kommende Zeit. Dann kannst du mir noch ein paar alte Geschichten erzählen :P

Gruß Xemotra :)

Xemotra, ihr freundlicher Supporter aus der Nachbarschaft :)
#3
Folgende Benutzer bedankten sich: Lord_of_kings1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LEF0X
  • LEF0Xs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ Ich bin nicht kindisch, komm Teddy wir geh'n ~
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 91

LEF0X antwortete auf das Thema: 5 Jahre

Huhu,
Willkommen im Team der Fünfjährigen. Bin seit November 2012 da ^^ Hauste rein!

Ich streame aktiv auf Twitch unter dem Link —-> twitch.tv/leonlefox

Aktiv seit 2013.
Bei Fragen gerne /msg LEF0X oder im Ts einfach anschreiben.
#4
Folgende Benutzer bedankten sich: Lord_of_kings1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HorstroadChesterTVtimderspielerhvm2308