Verbesserung des PvP`s [Diskussion]

  • jokerffx
  • jokerffxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • 18 Jahre alt/ PvP-ler
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 15

jokerffx erstellte das Thema Verbesserung des PvP`s [Diskussion]

Also wie alle aktiven PvPler wissen, PvP in Minecraft 1.12 ist auch ohne Cooldown nicht das gleiche wie 1.8 oder 1.7. In einem Kampf in der 1.12 ist das Knockback der Spieler viel geringer, was dazu führt, dass man sich oft einfach gegenüber steht, sich schlägt und wartet bis von einem ein Rüstungsteil kaputt geht. Außerdem gibt es in der 1.12 eine viel stärkere Regeneration, was dazu führt, dass Kämpfe sich quasi nur noch nach der Anzahl der Rüstungen und dem Mcmmo Skill entscheiden. Denn der Mcmmo Skill ist meiner Meinung nach extrem unfair und unnötig. Neue Spieler die sich entscheiden, in das PvP zu kommen merken schnell, dass sie entweder keine Chance haben oder sehr viel Farmen müssen um in Kämpfen gegen lang eingesessene PvPler eine Chance zu haben. Der höchst mögliche Axt-Skill (600) sorgt dafür, dass ein geübter PvPler die Rüstung seine Gegners in unter einer Minute kaputt bekommt. Das bedeutet, dass man in einen Kampf mindestens zwei oder drei Rüstungen mitnehmen muss, um die Chance zu haben den Kampf zu gewinnen! Noch dazu kommt, das immernoch kein Combat Log Plugin vorhanden ist, was dazu führt, dass man sich mitten in einem Kampf einfach wegtpen kann und der Gegner möglicherweise seine kompletten Materialien verschwendet hat. Ich bin für einen unabhängigen 1.8 PvP Server auf dem, wenn dann nur ein Plugin wie CombatLog vorhanden ist um ein möglichst faires Fighterlebnis zu ermöglichen. Solltet ihr euch mit dem PvP und dem Unterscheid der Versionen nicht auskennen könnt ihr gerne zu mir im Ts kommen und mich dazu fragen. Bitte schreibt eure Meinungen/Lösungvorschläge/Ideen hier drunter. Dies soll kein Monolog sondern eine Diskussion sein also sprecht aus was euch bedrückt/daran hindert im PvP zu spielen/dem PvP beizutreten.

L.g. jokerffx

Legends never die.
#1
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, elosalkin, Isi02, Vale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • - Ein kleines Vale
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 57

Vale antwortete auf das Thema: Verbesserung des PvP`s [Diskussion]

Heyho,
Ich gebe meinen Senf einfach Mal dazu... -
Klar, man merkt klar einen unterschied zur Knockbackregelung von der 1.12. Und auch ich bin der Meinung, dass die Kämpfe dadurch echt nicht mehr sind, was sie einst mal waren. Aber darum geht's mir ehrlich gesagt nicht besonders! Ich habe so meine Bedenken gegen MCMMO. Es ist ganz lustig seine Skills zu Leveln allerdings ist das PvP kein Roleplay Sever und ich finde es erstens unnötig und zweitens absolut ungerecht. Ich bin ein Spieler, der "relativ" guten Stuff hat ( und auch viel davon ) und trotzdem habe ich KEINE Chance gegen einen PvPler der einen 600er Axtskill hat. Ich habe schon keine Chance gegen einen 100er... Ich frage mich, wie es neuen Usern geht, die das PvP gerade für sich entdeckt haben und sich mühevoll ihr erstes Full Dia zusammen gefarmt haben... Diese Neulinge haben keine und wirklich GARKEINE Chance auf einen Aufstieg, außer sie farmen sich in MCMMO hoch... Was kein von ihnen machen wird. Ich selber habe ne Woche lang oder so mit ner guten Base ( Sprich darkroom und alles ) von nem ehemaligen PvPler durchgehend Axt Skill gefarmt.... nach einer Woche - 120...

Es gab wirklich Zeiten wo das PvP der Grund war, warum der Server überhaupt noch lebte. Jetzt machen das die Städte, aber wie man sieht genügt das leider nicht. Man kann das PvP nicht wieder erwecken, wenn man alle alten Hasen vertrieben hat und keine neuen mehr dafür begeistern kann. Und ganz ehrlich, wenn ich neu wäre, würde mich dieses PvP-System auch nicht begeistern.

Ich würd wirklich mal dringend drüber nachdenken ob man das PvP nd auf die 1.8 schaltet und das MCMMO nicht endlich mal abschafft - das wäre dringend nötig.

Danke fürs anregen einer Diskusion!

Liebe Grüße
Vale

Bürgermeister von Steiningen! :)
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, freewaynick, jokerffx, Isi02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 338

Horstroad antwortete auf das Thema: Verbesserung des PvP`s [Diskussion]

Ich hatte mich nie für das PvP interessiert und und da immer rausgehalten, weil es mir zu viel Kindergarten war... zu viel "der hat mir meine Schaufel weggenommen und meine Sandburg kaputt gemacht"... damit wollte ich nichts zu tun haben.

Allerdings kriegt man als Teamler ja leider das gesamte Zeug trotzdem mit... man kann höchtens sagen "mach mal jemand anderes, ist nicht meine Baustelle". Und was man so mitbekommt ist, dass sich die PvPler nicht entscheiden können. Sie sind sich untereinander nicht einig, manche nicht mal mit sich selbst.
McMMO wurde schon einmal abgeschafft und dann (etwas reduziert) wieder aktiviert... beides auf Wunsch der PvPler.
Auf der einen Seite wollen sie McMMO um bis zum geht nicht mehr zu leveln und einen einfachen Kampf zu haben, auf der anderen Seite beschweren sie sich, dass keiner mehr ins PvP kommt. Die Gründe weshalb keiner mehr kommt hat Vale ganz gut beschrieben. Am Ende prügeln sich nur die Hand voll bis unters dach geskillte Spieler, einigermaßen fair und "auf Augenhöhe".

Mein Vorschlag deshalb: McMMO abschaffen. Ein für alle Mal. So sind es für alle faire Kämpfe, ob für den Neuling, oder den alten Hasen. jeder hat die gleiche Chance. Dann zählen nurnoch echte Skills, wie gut jemand mit Tränken umgehen kann, blocken kann, kämpfen kann... es zählt nicht wie viele Stunden, Tage, Wochen jemand in dieses Spiel versenkt hat.

Zum Thema 1.8 oder 1.12... lasst die Scheiße mit dem Downgraden. Akzeptiert doch einfach, dass sich Minecraft weiterentwickelt hat. Selbstverständlich ist es nicht mehr das gleiche. Wer aber sagt es wäre schlechter, der weigert sich nur an die neue Situation anzupassen. Es ist nicht schlechter, es ist anders. Man braucht andere Skills, andere Strategien. Wer nie aus seiner 1.8 Blase raus kommt und sich nicht anpasst wird 1.9 immer schlecht finden.

Dass es ein anständiges Combat Log Plugin braucht steht außer Frage.
#3
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, jokerffx, ghostgame37, Xemotra, Isi02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jokerffx
  • jokerffxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • 18 Jahre alt/ PvP-ler
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 15

jokerffx antwortete auf das Thema: Verbesserung des PvP`s [Diskussion]

Ich denke, dass du zum großen Teil Recht hast mit deinen Aussagen, aber dass, das neue PvP (1.12) einfach nur etwas neues ist und andere Techniken erfordert stimmt so meiner Meinung nach nicht. Nicht nur meine Meinung sondern auch die meiner Kollegen ist es, dass 1.12 PvP einfach zu langsam und langweilig ist, es fühlt sich einfach nicht mehr richtig nach Action an und das war es ja eigentlich was das PvP ausgemacht hat. Außerdem können Kämpfe einfach ewig dauern und damit meine ich locker 20min. Wir haben diese Version natürlich selbst ausprobiert normale Spielmodi auf Servern getestet, die in dieser Version waren aber es war uns einfach zu langweilig. Daher denke ich nicht, dass das neue PvP System gut oder einfach "nur etwas anderes" ist. Bei deinen anderen Aussagem stimme ich dir voll zu.

Danke für deinen Beitrag.

Legends never die.
#4
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, Isi02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerDrNiklaasLEF0Xhvm2308