Es wird weihnachtlich - Chaos am Nordpol!

Liebe Cultis,

 

es wird weihnachtlich auf CultCraft, auch dieses mal zeigt euch unser Spawn den Weg, in die kalte Jahreszeit. Hier gibt es wieder einiges zu sehen!

Auch der Weihnachtsmann hat wieder alle Hände voll zu tun. Seine Leuchtstäbe sind leider am Nordpol verloren gegangen und er benötigt eure Hilfe, um rechtzeitig mit allem fertig zu werden.


Beim diesjährigen Weihnachtsevent geht es darum, dem Weihnachtsmann seine verlorenen Leuchtstäbe wieder zu bringen. Ihr müsst euch auf eine weite Reise begeben, wenn ihr das Ziel erreichen und die Schönheiten der Weihnachtszeit sehen wollt.


Zum Event gelangt ihr über den Befehl “
/weihnachten”.  
Ziel ist es End-Rods, die auf einem Spielfeld erscheinen zu finden und abzubauen. Ihr seid im Abenteuermodus und habt ein "Werkzeug", mit dem ihr nur End-Rods abbauen könnt.
Für jedes abgebaute End-Rod erhaltet ihr einen Punkt, diese können dann in einem Shop gegen einzigartige Preise eingetauscht werden!

Neben unserem schönen Spawn und dem Public Event gibt es auch wieder einen Adventskalender. Ihr erhaltet ein Item, mit dem ihr jeden Tag ein Türchen öffnen könnt. Darin wartet  dann eine kleine oder größere Überraschung für euch!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Weihnachtsevent!

Euer CultCraft Team



Und vergesst unseren Eventplan im Dezember nicht!





P.S.:
Ein besonderer Dank geht an DarkSours und flav2k, welche den Hauptspawn in der CultCity zum Großteil alleine umgebaut haben. Wir hoffen euch gefällt der Spawn !

Lasst den Schrecken beginnen!

Liebe Cultis,

Halloween steht vor der Tür und auch wir bereiten uns auf `Trick or Treat´ mit verschiedenen Kostümen vor.

Darum geht es auch bei unserem diesjährigen Halloween Event! Schnappt euch eure Freunde und macht gemeinsam die Cultcity unsicher!

Ihr habt ein zusätzliches Inventar, indem ihr zwichen 7 verschieden “Kreaturen” wählen könnt.

Jede Kreatur könnt ihr individuell anpassen und erhaltet je nachdem, wie die Bewohner des Hauses an das ihr klopft, euer Kostüm findet Bonbons. Für diese Bonbons könnt ihr verschiedenste Items im Halloweenshop erwerben, diese sind nur kurzfristig und einmalig erwerbbar!


Wir wünschen euch viel spaß beim ´Trick or Treat`!


Euer CC-Team


P.S.:

Vergesst nicht unsere Halloween Events!


Neue Befehle

Sehr geehrte Community,


erfreut dürfen wir euch zwei neue Features vorstellen, welche das spielen auf unserem Server
vereinfachen.

  • Mit dem Befehl /lobby/hub, oder /hauptspawn erreicht ihr nun unseren, wie der Name schon sagt Hauptspawn
  • Mit dem Befehl /hilfe oder /help bekommt ihr nun keine unübersichtliche Liste an Plugins, sondern ein einfach gehaltenes Hilfe Interface mit dem ihr die wichtigsten Infos und Befehle bekommt

Besonders für Neulinge haben wir hiermit zwei Erneuerungen geschaffen die den Einstieg in die Welt von CultCraft vereinfachen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer CultCraft.de Team

Packt die Kürbisse aus - lasst die Fledermäuse frei!



Liebe Cultis,

die Dunkelheit ist angebrochen und Halloween rückt näher. Um uns in das Feeling von Halloween einzustimmen, wird es ab dem 30.10.2017 einen schaurigen Halloween Spawn geben, der ganz dem Volksbrauch nachkommt. Schrecken und Angst zieht durch die Nacht, bist du mutig genug um dich herauszutrauen? Doch du musst, denn pünktlich zum 30. wird es auch ein Public Event geben. Nähere Infos folgen bald!

Euer CultCraft-Team

Skyblock

Hallo Culties,

wir sind froh bekannt geben zu können, dass ihr nun bei uns auch Skyblock spielen könnt!

In diesem Spielmodi könnt ihr euch in dem weiten nichts von CultCraft euer eigenes Imperium aufbauen

Ingame erhaltet ihr mit /hilfe entsprechende Informationen über Skyblock.

Probiert es doch direkt einmal aus mit /skyblock oder nutzt den Warp in der oberen Etage des Reisebüros.

Weitere Infos rund um SkyBlock findet ihr im Forumsbeitrag: << Hier gehts zum Beitrag >>

Viel spaß


Euer CC Team